RSS

iPad 2 – Das Wichtigste

07 Mrz

Wie erwartet wurde das iPad 2 vorgestellt. Mit einer kleiner Verzögerung möchte ich euch heute alle wichtigen Details vorstellen.

Erstmal die Hauptinformationen. Die Größe des Displays hat sich nicht geändert, aber an der Dicke des Gerätes hat Apple ganz schön gearbeitet. Das iPad 2 ist nur noch 8,8 Millimeter dick! Trotzdem ist es Dank dem “speziell entwickelter, hochleistungsfähiger 1 GHz Dual-Core Apple A5 SOC (System-on-a-Chip) mit niedrigem Stromverbrauch” doppelt so schnell in der Gesamtleistung und 9-mal so schnell ei laden von Grafiken! Perfekt für’s spielen und Videos schauen.

Was natürlich sofort auffällt sind die beiden Kameras, die jetzt endlich im iPad verbaut wurden. Wie beim iPhone 4 und iPod Touch 4G gibt es eine Rückkamera und eine Frontkamera für FaceTime.

Außerdem wurde auch der 3-Achsen-Gyrosensor eingebaut. Das Gewicht wurde auf ca. 600 Gramm verringert.

Und das i-Pünktchen für alle Frauen: Das iPad 2 gibt es in weiß! Und zwar vom ersten Verkaufstag an ;)

Apple hat an der Keynote auch noch 2 neue Apps für’s iPad vorgestellt. Einmal iMovie, was super auf dem iPad aussieht und GarageBand, mit dem, durch intelligente “Smart Instrument”, jeder sein eigenen Song aufnehmen kann.

Erscheinungstag ist der 11. März in der USA und der 25. März in Deutschland und 24 weiteren Ländern.

Geschrieben von mir auf PodUp

Advertisements
 
 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: